Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

November 2007

Jahrgangstreffen November 2007

Große Wiedersehensfreude herrschte im Rahmen des Jahrgangstreffens am 16. November an der Medizinischen Universität Graz. Zu diesem Treffen wurden alle AbsolventInnen der Med Uni Graz (damalige Medizinische Fakultät der Karl Franzens Universität), die zwischen 1965 und 1975 promoviert wurden, eingeladen. Viele StudienkollegInnen sahen sich seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder und hatten viel zu erzählen.

Vizerektor Univ.-Prof. Dr. Karlheinz Tscheliessnigg begrüßte die rund 130 AbsolventInnen und informierte kurz über Aktuelles aus den Bereichen Forschung, Lehre und PatientInnenbetreuung. Modernste Forschungsinfrastruktur wurde in Form einer Führung durch das Zentrum für Medizinische Forschung präsentiert. Nach den vielen "Neuheiten" trafen sich unsere AbsolventInnen unter dem Motto "Nostalgie pur" zu einem Aperitif im Hörsaal der Chirurgie. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wurden rege Studienerinnerungen und Anekdoten aus der Medizinvergangenheit ausgetauscht. Das gemütliche Beisammensein wurde mit einem kleinen Buffet abgerundet.

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT