Sustainable living. learning. researching

Medical University of Graz

Logo BioTechMed-Graz

BioTechMed-Graz: Co-Director

Univ.-Prof. Dr. Robert Krause wurde zum neuen Co-Director der Forschungskooperation BioTechMed-Graz gewählt.

Robert Krause verstärkt Direktorium


Mit Jahresende 2017 hat Univ.-Prof. Dr. Peter Holzer, Lehrstuhl für Pharmakologie der Medizinischen Universität Graz, seine Funktion als Co-Director von BioTechMed-Graz zurückgelegt. BioTechMed-Graz bedankt sich sehr herzlich für die hervorragende Leistung und die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren.


Die Rektorate der Karl-Franzens-Universität Graz, TU Graz und Med Uni Graz haben Univ.-Prof. Dr. Robert Krause, Universitätsklinik für Innere Medizin, Med Uni Graz, nun als Co-Director für die restliche Funktionsperiode bestellt. Robert Krause ist Facharzt für Infektiologie und Tropenmedizin, Innere Medizin sowie Internistische Intensivmedizin an der Medizinischen Universität Graz. Als BioTechMed-Graz Vollmitglied kooperierte er bereits in der Vergangenheit intensiv mit ForscherInnen der drei Partneruniversitäten. Co-Director Robert Krause verfügt über umfassende klinische Expertise, die insbesondere zur Verstärkung des translationalen Aspekts von BioTechMed-Graz von großem Vorteil ist.


Die Medizinische Universität Graz gratuliert sehr herzlich und wünscht für die neue Aufgabe alles Gute.

  • VMC Moodle
  • Forschungportal
  • MEDonline
  • Library