Sustainable living. learning. researching

Medical University of Graz

Übergabe der Ehrenkunde durch Prof.Jonathan Tilsed (UK) – Quelle: Dr.Bogdan Diaconescu

Geehrt: Selman Uranüs

Herzlichen Glückwunsch, Univ.-Prof. Dr. Selman Uranüs zur verdienten Ehrenmitgliedschaft von ESTES!

Am 07.05.2017 wurde Univ.-Prof. Dr. Selman Uranüs, Klinische Abteilung für Allgemeinchirurgie der Med Uni Graz, von der „European Society for Trauma and Emergency Surgery – ESTES“ in Anerkennung seines Lebenswerkes die Ehrenmitgliedschaft verliehen. ESTES ist eine von 29 nationalen Fachgesellschaften gegründete Gesellschaft und ist vor 10 Jahren durch die Vereinigung von zwei europäischen Gesellschaften hervorgegangen. Die Gesellschaft wurde im Zuge eines Kongresses in Graz gegründet, dessen Kongresspräsident Selman Uranüs war. Danach wurde er der erste Präsident der ESTES für die Funktionsperiode 2008-2009.


Die „American Association for the Surgery of Trauma – AAST“ und ESTES sind weltweit jene zwei stärksten Fachgesellschaften, welche die Traumatologie und Akutchirurgie repräsentieren. ESTES befasst sich mit allen Arten von chirurgischen Akuterkrankungen, inneren Organverletzungen und der muskuloskeletalen Traumatologie.  


Wir gratulieren herzlich!

  • VMC Moodle
  • Forschungportal
  • MEDonline
  • Library