Sustainable living. learning. researching

Medical University of Graz

Gratulation: Günter Krejs

Günter J. Krejs erhält Lifetime Achievement Award für seine herausragenden Leistungen in der Gastroenterologie

Günter J. Krejs erhält Auszeichnung der United European Gastroenterology Federation

 

Anlässlich des europäischen Gastroenterologen-Kongresses in Wien mit 14.000 TeilnehmerInnen verlieh die United European Gastroenterology Federation UEG em.Univ.-Prof. Dr. Günter J. Krejs, ehemaliger Klinikvorstand für Innere Medizin an der Med Uni Graz, den Lifetime Achievement Award für seine herausragenden Leistungen in der Gastroenterologie. Er selbst hatte dieses paneuropäische Meeting 1990 ins Leben gerufen, damals mit 1000 TeilnehmerInnen in der Wiener Hofburg.

Günter Krejs ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler wissenschaftlicher Fachgesellschaften. 1998 war er Präsident des Weltkongresses für Gastoenterologie im Wiener Austria Center, der mit über 13.000 TeilnehmerInnen der bislang erfolgreichste war. Bis 2005 war Günter J. Krejs Klinikvorstand und bis 2013 Leiter der Klinischen Abteilung für Gastroenterologie und Hepatologie an der Medizinischen Universität Graz. Als Emeritus unterrichtet er weiterhin an der Med Uni Graz und organisiert auch die Klinisch-Pathologischen Konferenzen, die es seit 30 Jahren gibt.

Wir gratulieren recht herzlich!

  • VMC Moodle
  • Forschungportal
  • MEDonline
  • Library