Sustainable living. learning. researching

Medical University of Graz

Kardiologie: Bestes Poster

Jungforscher der Med Uni Graz, Mahmoud Abdellatif, erhält Auszeichnung für seine wissenschaftliche Arbeit.

Beste Poster Präsentation

 

Mahmoud Abdellatif, MSc, Klinische Abteilung für Kardiologie der Med Uni Graz, wurde kürzlich für seine wissenschaftliche Arbeit ausgezeichnet. Im Rahmen des „Heart Failure Winter Meeting on Translational Heart Failure Research“ der European Society of Cardiology (ESC) in Les Diablerets, Schweiz, wurde seine Arbeit mit dem Titel „The natural autophagy-inducer spermidine protects the aging heart and promotes longevity in mice“ zur besten Poster Präsentation ernannt. Die European Society of Cardiology (ESC) dient als europäische Fachgesellschaft der KardiologInnen nicht nur der Weiterentwicklung der kardiologischen Forschung, sondern auch dem fachwissenschaftlichen Austausch, der Herstellung persönlicher Kontakte und der Qualitätssicherung in der Aus- und Weiterbildung im Fachgebiet.

Das jährlich stattfindende Meeting der ESC gehört zu den renommiertesten Grundlagenforschungsevents auf dem Gebiet der Kardiologie in Europa, zu dem 120 ausgewählte TeilnehmerInnen eingeladen wurden. Mahmoud Abdellatif hat unter insgesamt 76 eingereichten Abstracts und 50 Young Investigator Poster Award-Einreichungen den 1. Preis gewonnen.

 

Wir gratulieren recht herzlich!

 

 

  • VMC Moodle
  • Forschungportal
  • MEDonline
  • Library