Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Peter Schemmer hält seine Antrittsvorlesung

Antritt: Peter Schemmer

Antrittsvorlesung des Universitätsprofessors für Transplantationschirurgie an der Medizinischen Universität Graz.

Herausforderungen in der modernen Transplantationschirurgie


Mit Wirkung vom 15.11.2016 wurde Univ.-Prof. Dr. Dr.h.c. Peter Schemmer, MBA, FACS, zum Universitätsprofessor für Transplantationschirurgie an der Med Uni Graz berufen sowie mit der Leitung der Klinischen Abteilung für Transplantationschirurgie an der Universitätsklinik für Chirurgie betraut. Nun hielt Peter Schemmer seine Antrittsvorlesung zum Thema „Herausforderungen in der modernen Transplantationschirurgie“ im Hörsaalzentrum der Medizinischen Universität Graz. In seinem kurzweiligen Vortrag gewährte der Experte für Transplantationschirurgie dem zahlreich erschienenen Publikum nicht nur einen persönlichen Einblick in seine bisherige berufliche Laufbahn sondern sprach auch sehr anschaulich über die Möglichkeiten und Grenzen der modernen Transplantationschirurgie.


Eine Impressionen:

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT