Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Goldenes Szepter auf grünem Grund

Geehrt: Goldene Jubiläen

1.650 Jahre Medizin: Vergoldete AbsolventInnen an der Med Uni Graz erhalten ihr Goldenes Diplom überreicht.

33 mal Gold an der Med Uni Graz


Am heutigen Vormittag erhielten 33 Damen und Herren von Rektor Hellmut Samonigg eine besondere Anerkennung überreicht. Zum 50. Jubiläum ihrer Promotion wurde der Doktorgrad an der Medizinischen Universität Graz im Rahmen einer feierlichen Zeremonie erneuert und durch eine goldene Promotionsrolle symbolisiert.

 

1.650 Jahre Medizin: Vergoldete AbsolventInnen an der Med Uni Graz

Vor genau 50 Jahren feierten die 33 JubilarInnen ihre Promotion zum Doktor bzw. zur Doktorin der gesamten Heilkunde. Diese Promotion wurde nun, genau 50 Jahre später, an der Med Uni Graz durch die Feier der „Goldenen Diplome“ erneuert. Nach der Eröffnung durch Rektor Hellmut Samonigg wurden die beeindruckenden Lebensläufe der Jubilarinnen und Jubilare verlesen. Anschließend wurden die Doktorgrade zeremoniell durch Promotorin Vizerektorin Doris Lang-Loidolt erneuert und von den Jubilarinnen und Jubilaren das akademische Gelöbnis erneut abgelegt.

Rektor Hellmut Samonigg und die Medizinische Universität Graz danken den JubilarInnen für ihren permanenten Einsatz zum Wohle der Bevölkerung.

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT