Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Josef Krainer Preisverleihung 2017

Josef Krainer Preise

Zwei junge WissenschafterInnen der Med Uni Graz wurden mit dem Josef Krainer Preis ausgezeichnet.

Wissenschaftlicher Nachwuchs ausgezeichnet


Mit Dr. Aitak Farzi, PhD und Ass.-Prof. Priv.-Doz. DDr. Peter Rainer erhielten zwei junge WissenschafterInnen der Medizinischen Universität Graz in der Aula der Alten Universität von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Em.Univ.-Prof. DDr. Gerald Schöpfer, Obmann des Josef-Krainer-Gedenkwerks, den Josef Krainer Preis für ihre zukunftsweisende Forschungsarbeit verliehen.

 

Josef Krainer Förderungspreis 2017  

Dr. Aitak Farzi, PhD vom Institut für Experimentelle und Klinische Pharmakologie der Med Uni Graz wurde für ihre wissenschaftliche Arbeit im Bereich der Neurowissenschaften mit dem Josef Krainer Förderungspreis 2017 ausgezeichnet.

 

Josef Krainer Würdigungspreis 2017  

Den Josef Krainer Würdigungspreis 2017 erhielt Ass.-Prof. Priv.-Doz. DDr. Peter Rainer, Klinische Abteilung für Kardiologie der Med Uni Graz, verliehen. Der Wissenschafter erforscht Umbauprozesse im Herzmuskel (das sogenannte myokardiale Remodeling) und die Entstehung von Herzinsuffizienz. Peter Rainer hat im Jahr 2006 in der Humanmedizin "sub auspiciis" promoviert, im Jahr 2015 promovierte er ein weiteres Mal "sub auspiciis" im Fach "Medizinische Wissenschaft".  


Wir gratulieren den beiden PreisträgerInnen sehr herzlich.

Bildnachweis: Foto Fischer

 

 

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT