Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Portrait Peter Schemmer

Webradio: Peter Schemmer

Der neue Professor für Transplantationschirurgie im Gespräch mit dem Webradio der Grazer Universitäten.

Peter Schemmer: Professor für Transplantationschirurgie


Mit Wirkung vom 15. November 2016 wurde Univ.-Prof. Dr. med. Dr. h.c. Peter Schemmer, MBA, FACS, zum Professor für das Fach Transplantationschirurgie an die Medizinische Universität Graz berufen. Der international renommierte Experte kommt vom Universitätsklinikum Heidelberg nach Graz und leitet hier die Klinische Abteilung für Transplantationschirurgie an der Universitätsklinik für Chirurgie des LKH-Univ. Klinikum Graz. In Lehre, Forschung und PatientInnenbetreuung wird er sein Fachgebiet künftig gemeinsam mit seinem engagierten Team aktiv weiterentwickeln.


Im Gespräch mit dem Webradio der Grazer Universitäten gibt er einen interessanten Einblick in sein hochkomplexes Fachgebiet und berichtet von seinen Plänen an der Med Uni Graz.


Zum Beitrag geht es hier.

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT