Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Zielgruppe

Als StudienteilnehmerInnen werden zufällig ausgewählte Grazerinnen und Grazer eingeladen, die mindestens 45 Jahre alt sind. Die Rekrutierung der angestrebten 3.000 TeilnehmerInnen wird sich über 5 Jahre erstrecken. Es sind Folgeuntersuchungen alle 5 Jahre geplant.

Die durch mögliche Werbemaßnahmen angesprochene Zielgruppe sind somit männliche und weibliche EinwohnerInnen von Graz, die 45 Jahre und älter sind und bereits von altersbedingten Einschränkungen betroffen sein können (z.B. Augen, Bewegungsapparat, Herz-Kreislaufsystem).

Das in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Graz entstandene Design der Studie ergibt ein interessantes Potential für SponsorInnen aus der Region, da gezielt die Grazer Bevölkerung durch Werbematerial angesprochen werden kann.

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT