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Medizinische Universität Graz

Altgeräterückgabe

Abwicklung Altgeräterückgabe

Wenn Geräte ausgeschieden oder rückgegeben werden müssen, beachten Sie bitte folgende Punkte:

  1. Laden Sie aus MEDonline das Formular „Ausscheiden von Inventar" herunter und füllen Sie die Angaben vollständig aus.
    • Hinweis: Eine Anleitung zum Ausfüllen des Formulars finden Sie ebenfalls in MEDonline unter „Anleitung für Inventarbeauftragte“ (siehe S. 24)
  2. Drucken Sie danach das ausgefüllte Formular aus und lassen Sie das Formular von folgenden Personen unterfertigen:
    • IT-PartnerIn
    • KäuferIn (ausschließlich bei Kauf notwendig)
    • Inventarbeauftragte/r
    • Verantwortliche/r Kostenstelle/Innenauftrag
  3. Scannen Sie im Anschluss das unterzeichnete Formular ein.
  4. Setzen Sie im Inventarprogramm in MEDonline den Haken bei „zum Ausscheiden vorgesehen“.
  5. Senden Sie das eingescannte Formular nun per E-Mail an inventarverwaltung(a)medunigraz.at.
  •  Beachten Sie bitte dabei folgendes:
  • Als Betreff ist zwingend #Ausscheiden anzugeben
  • Pro Gerät ist jeweils nur ein Ausscheideformular zu senden.
  • Wollen Sie mehrere Geräte zur gleichen Zeit ausscheiden, so sind diese Formulare jeweils in separaten E-Mails zu versenden.
Entsorgung des Altgeräts

Wenn Gerät ins IT-Lager gebracht bzw. durch die OE-IT verschrottet werden soll, ist eine Kopie des ausgefüllten Formulars auf das Gerät zu kleben!

(Stand: Januar 2017)

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