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Medizinische Universität Graz

Email-Signatur

eMail-Signaturen sind vordefinierte eMail-Anhänge, die automatisch bzw. manuell an neu erstellte eMails angehängt werden. In diesen Signaturen werden Kontaktinformationen, sowie auch z.B. Grussformeln, vermerkt.

Standard-Schriftart für eMails und Signaturen

Die intern verwendete Schrift Syntax ist nicht standardmäßig auf Windows- oder Apple-Rechnern installiert, daher wird im eMail-Verkehr immer die Ersatzschrift Arial verwendet (siehe Seite 10 CD-Handbuch). Für die eMail ist die Schriftgröße 10 bis max. 12. Punkt zu verwenden. Für die Signatur ist eine Schriftgröße von 10 Punkt optimal.

Aufbau der Signatur

Der Aufbau der Signatur der Med Uni Graz ist standardisiert und wie folgt aufgebaut:

 

(eventuell Grussformel)
-----------------------------------
Titel Vorname Nachname
Funktion
Sub-Abteilung
Abteilung

Medizinische Universität Graz
Adresse
Web-Adresse (allgemein oder OE-WebAdr.)

Persönliche eMail
Telefon
Fax

fileadmin/organisation/oe/infrastruktur/it/it-services/SNS/email/SignaturNEU_Hilfe.jpg

Hinweis bzgl. Anzahl der Signaturen:

Es ist möglich meherere Signaturen zu definieren - z.B. jeweils eine mit/ohne Grußformel, mit/ohne kompletter Berufbezeichnung, mit eigenen Kontaktdaten/mit den Kontakdaten der Assistentin/des Kongresses,...

Stand: August 2016

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