Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Anatomie: Gynäkologie Workshop

Gynäkologische Weiterbildung des Instituts für Anatomie und der Universitätsklinik für Frauenheilkunde.

Gynäkologische Weiterbildung

 

An der Med Uni Graz fand kürzlich eine gynäkologische Weiterbildung statt. Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit zwischen dem Institut für makroskopische und klinische Anatomie und der Universitätsklinik für Frauenheilkunde, Med Uni Graz, und der Nordosteuropäischen Gesellschaft für Gynäkologische Onkologie (NOGGO), einer Organisation der Charité Berlin, organisiert.

Die Vorträge wurden von ExpertInnen der Med Uni Graz und gynäkologischen KlinikerInnen aus Deutschland gehalten. Die TeilnehmerInnen, die diese Operationsübungen im Rahmen einer zertifizierten Ausbildung absolvierten, stammen aus verschiedenen deutschen Bundesländern. Schwerpunkte des zweitägigen Symposiums waren die Mammachirurgie und endoskopische sowie offene Eingriffe im Rahmen von malignen gynäkologischen Tumoren des kleinen Beckens.

 

 

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT