Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Aula: Erste Sponsionen

Premiere: Zum ersten Mal feierten AbsolventInnen der Med Uni Graz ihre Sponsion bzw. Promotion in der neuen Aula.

Feierlicher Rahmen für AbsolventInnen

 

An der ersten Verleihung der akademischen Grade am neuen MED CAMPUS Graz haben 120 AbsolventInnen der Med Uni Graz teilgenommen und ihren Abschluss in Humanmedizin, Zahnmedizin, Pflegewissenschaft, Medizinische Wissenschaft oder einem PhD Programm feierlich verliehen bekommen. Die neue Örtlichkeit – erstmals in der Geschichte der Med Uni Graz verfügt diese beispielsweise über eine eigene Aula – hat auch den Festakt zur Verleihung der akademischen Grade etwas geändert. So werden die KandidatInnen nun mit einem persönlichen Photo inklusive Nennung des Titels ihrer Abschlussarbeit vorgestellt.

Auch das akademische Gelöbnis wurde neu inszeniert und die KandidatInnen versprechen das akademische Gelöbnis nun an prominenter Stelle vor den akademischen WürdenträgerInnen. Als Geschenk der Med Uni Graz erhalten die AbsolventInnen ab sofort einen grünen Doktorhut im Design der Med Uni Graz. Auch die Sponsions- bzw. Promotionsurkunde wurde grafisch neu gestaltet und spiegelt die Dynamik der Med Uni Graz sowie ihres neuen Hauptgebäudes wider. Einige Impressionen dieser Premiere zeigen, wie gelungen der feierliche Auftakt im neuen MED CAMPUS Graz war.

 

 

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT