Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Delegation: Wenzhou University

Internationale Gäste: Kürzlich wurde eine Delegation der Wenzhou Medical University an der Med Uni Graz empfangen.

Besuch aus China

 

Kürzlich wurde eine Delegation der Wenzhou Medical University, China, an der Med Uni Graz empfangen. Die Kooperation mit dieser Medical School besteht schon seit Fakultäts-Zeiten und ermöglicht im Rahmen eines Austauschprogramms jedes Jahr Medizinstudierenden einen Einblick in die österreichische bzw. chinesische Krankenversorgung. Ein besonderes Interesse unserer Studierenden gilt der dabei der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Die Delegation unter der Leitung von Assoc.-Prof. Lyu Haipeng, Vice President der Wenzhou Medical University (WMU), hatte Interesse weitere Kooperationsmöglichkeiten zu diskutieren. Besprochen wurden verschiedenste Themen, Vizerektorin ao.Univ.-Prof.in Dr.in Doris Lang-Loidolt und Mag.a Christina Schönbacher sprachen mit der Delegation über Austauschprogramme und Observership Programes und Univ.-Prof.in Dr.in Christa Lohrmann informierte über das Summer Program. Zudem besuchte die Delegation die Universitätsklinik für Zahnmedizin und Mundgesundheit, wo sie von Sen. Lecturer Dr. Martin Koller willkommen geheißen wurden.

 

 

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT