Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Fortbildung: Intensiver Sommer

Interdisziplinäre Fortbildung „Intensiver Sommer“ zu intensivmedizinischen Themen an der Med Uni Graz.

ICU-Fortbildung

 

Bereits zum dritten Mal fand heuer wieder die Fortbildungsveranstaltung „Intensiver Sommer“ an der Med Uni Graz statt, die von Assoz.-Prof.in PDin Dr.in Karin Amrein, MSc, Klinische Abteilung für Endokrinologie und Diabetologie, Med Uni Graz, organisiert wurde. ExpertInnen verschiedener Fachbereiche informierten im Rahmen der Grazer ICU- Fortbildung zu intensivmedizinisch relevanten Themen für ÄrztInnen und PflegerInnen, z.B. in den Fachbereichen Kardiologie, Schmerz, Pulmonologie, Infektiologie, Pädiatrie, Psychiatrie und mehr.

Der interdisziplinäre Zugang berücksichtigte unterschiedliche Perspektiven, die TeilnehmerInnen nutzten mit großem Interesse die Gelegenheit, sich umfassend zu informieren und mit den ExpertInnen in Austausch zu treten. Die umfangreiche Unterstützung, etwa durch den Betriebsrat und verschiedene Firmen, macht es möglich, dass diese Veranstaltung kostenlos angeboten werden kann und voraussichtlich auch im Juli 2018 zum vierten Mal stattfinden wird.

 

 

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT