Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Doris Lang-Loidolt und Armin Wunder bei der Zertifikatsverleihung

Gastprofessor: Armin Wunder

Dr. Armin Wunder ist Gastprofessor am Institut für Allgemeinmedizin und Evidenzbasierte Versorgungsforschung.

Gastprofessor in der Allgemeinmedizin


Armin Wunder wurde in Frankfurt am Main geboren und hat nach dem Studium der Humanmedizin an der Philipps-Universität in Marburg an der Lahn und der Goethe-Universität in Frankfurt am Main seine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin absolviert. Er ist in einer Gemeinschaftspraxis in Frankfurt am Main als Hausarzt tätig und engagiert sich seit 2002 im Rahmen eines Lehrauftrags am Institut für Allgemeinmedizin der Goethe-Universität für die Ausbildung von Studierenden. Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter dieses Instituts ist er unter anderem für die Homepage www.jeder-fehler-zaehlt.de mitverantwortlich.  


Neben seinen Aktivitäten in der Ausbildung arbeitet er für das Kompetenzzentrum Weiterbildung Allgemeinmedizin in Hessen. Dort ist er als Dozent im Rahmen des Seminarprogramms und als Mentor für Ärztinnen und Ärzte, welche die Facharztausbildung für Allgemeinmedizin absolvieren, tätig. Seit dem Wintersemester 2016/2017 hat Armin Wunder als Gastprofessor einen Lehrauftrag an der Medizinischen Universität Graz am Institut für Allgemeinmedizin und Evidenzbasierte Versorgungsforschung.


Herzlich Willkommen an der Med Uni Graz.

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT