Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Rektor Samonigg erhält Auszeichnung

Geehrt: Hellmut Samonigg

Rektor Hellmut Samonigg erhält Ehrenpräsidentschaft von Mini Med für sein langjähriges Engagement.

Zehn Jahre Mini Med Studium


Mehr als 70.000 BesucherInnen waren in den letzten zehn Jahren bei den Vorträgen von Mini Med an der Medizinischen Universität Graz zu Gast. Ein Erfolg, der wesentlich dem Engagement von Univ.-Prof. Dr. Hellmut Samonigg, Rektor der Med Uni Graz, zu verdanken ist. Für dieses große Engagement wurde ihm nun die Ehrenpräsidentschaft von Mini Med zu teil. RMA Vorstand Georg Doppelhofer und RMA Gesundheit Geschäftsführer Johannes Oberndorfer würdigten den Einsatz von Hellmut Samonigg rund um die Mini Med Vortragsreihe, um aktuelles Gesundheitswissen einem großen Publikum kostenfrei zugänglich zu machen. Bereits seit zehn Jahren stehen die ExpertInnen der Medizinischen Universität Graz Rede und Antwort und nehmen sich Zeit, um die Fragen der zahlreichen BesucherInnen zu beantworten.


Hellmut Samonigg nahm die Ehrenpräsidentschaft dankend an und sicherte seinem Mini Med Nachfolger Univ.-Prof. Dr. Lars-Peter Kamolz, Klinische Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Med Uni Graz, seine volle Unterstützung zu.


Wir gratulieren Rektor Samonigg herzlich zu dieser Auszeichnung.


Informationen zum Mini Med Studium



  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT