Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

GlucoTab: Erster Platz

GlucoTab erreicht 1. Platz bei i2b, dem größten Businessplan-Wettbewerb Österreichs.

GlucoTab gehört zu den besten Businessplänen des Jahres 2016

 

Kürzlich prämierte i2b die besten Businesspläne des Jahres 2016. Die begehrten Auszeichnungen wurden im Rahmen einer feierlichen  Prämierungsveranstaltung übergeben. In der Kategorie „Technologie“ konnte die Software GlucoTab den 1. Platz erreichen.

Die Software GlucoTab unterstützt klinisches Personal bei der Betreuung von PatientInnen mit Typ-2-Diabetes. Sämtliche Informationen zur Behandlung der PatientInnen werden in einer elektronischen Arbeitsliste abgelegt. Basierend auf den manuell eingegebenen Daten errechnet GlucoTab automatisch und individuell je nach PatientIn die nötige Insulindosierung und -verteilung.

Die innovative Software ist aus der Zusammenarbeit zwischen JOANNEUM RESEARCH und der Med Uni Graz entstanden und wurde bereits erfolgreich klinisch getestet. Der nächste Schritt war die Gründung des Unternehmens decide Clinical Software GmbH, um das Produkt auf den Markt und in die Krankenhäuser zu bringen. Die decide Clinical Software GmbH wurde im April 2016 als Spin-off der Medizinischen Universität Graz und der JOANNEUM RESEARCH Forschungsgesellschaft mbH gegründet.

Wir gratulieren recht herzlich!

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT