Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

KinderCAMPUS: Musik hilft

Summer Musical School und Spendenaktion des KinderCAMPUSbüro.

Gemeinsam helfen: KinderCAMPUSbüro der Med Uni Graz nutzte Summer Musical School für Spendenaktion im Next Liberty für ein Flüchtlingsprojekt der Caritas Steiermark.

 

Bereits zum 4. Mal veranstaltete das KinderCAMPUSbüro der Med Uni Graz in Kooperation mit der Abteilung unikid & unicare der Karl-Franzens-Universität Graz und dem Kinder- und Jugendtheater Next Liberty heuer die Summer Musical School.

Die Summer Musical School ist eine ganz besondere Betreuung in der letzten Ferienwoche: In diesem Jahr haben Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren gemeinsam mit einem Team aus hochkarätigen MusikerInnen und kompetenten Theater- und Musikpädagoginnen auf spielerische Weise das Kindermusical „Grimm“ einstudiert. Das Originalstück von Thomas Zaufke & Peter Lund wurde für diesen Anlass umgeschrieben und kindgerecht unter dem Titel „Wer ist hier böse? Die Grimm’sche Märchenwelt einmal anders…“ aufbereitet.

Am 11. September 2015 fand die große Abschlusspräsentation im Next Liberty statt. Die Kinder als auch das gesamte Team haben in dieser Woche Großartiges geleistet, sodass alle großen und kleinen ZuschauerInnen mit einer fantasievollen Geschichte und mitreißenden Liedern begeistert wurden. Im Zuge dieser Abschlusspräsentation wurde außerdem eine Spendenaktion für ein Flüchtlingsprojekt der Caritas Steiermark durchgeführt. Die Spendensumme wurde dann am Sonntag, 20. September 2015, im Rahmen des großen Theaterfests im Next Liberty überreicht. Über 700 BesucherInnen waren beim Startschuss für das kommende Theaterjahr dabei. Die großzügige Unterstützung des Publikums brachte eine beträchtliche Summe für die Lerncafés/LernBars ein. Silke Strasser, Leiterin der Lerncafés der Caritas Steiermark, nahm den symbolischen Scheck im Wert von 1.500,- Euro von Next Liberty-Intendanten Michael Schilhan im Beisein von Renate Kasper vom kinderCAMPUSbüro der Med Uni Graz und Julia Spiegl von unikid & unicare der Karl-Franzens-Universität Graz dankend entgegen.

 

Einige Impressionen

 

 

 

 


© Lupi Spuma

 


© Lupi Spuma

 


© Lupi Spuma

 

 

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT