Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Erfolgreich: Sono4You Graz

Zahlreiche TeilnehmerInnen kamen ins Hörsaalzentrum zur Ultraschall-Summer School „Schallen unter Palmen“.

Schallen unter Palmen: Die sommerliche Weiterbildung

 

Sono4You Graz - eine Gruppe engagierter Studierender an der Medizinischen Universität Graz - organisierte auch in diesem Jahr wieder die Summer School „Schallen unter Palmen“ zum Thema Ultraschall. Von 23. bis 26. September 2016 erhielten die TeilnehmerInnen einen spannenden Einstieg in die Sonographie in kollegialer Atmosphäre.  

Unterstützt wurde das innovative Angebot auch diesmal wieder vom Unternehmen MIDES Healthcare Technology mit 15 Ultraschallgeräten und Lehrenden der Med Uni Graz. Bereits zum dritten Mal füllte das engagierte Team von Sono4You Graz mit zahlreichen Anmeldungen die Sitzplätze im Hörsaalzentrum an der Med Uni Graz. Und die Nachfrage nach dem innovativen Weiterbildungsangebot steigt: Neben den 60 TeilnehmerInnen, die in Graz persönlich anwesend waren, waren auch wieder zahlreiche Interessierte via Video-Livestream dabei und verfolgten die Summer School.

Vizerektorin Doris Lang-Loidolt begrüßte die Studierenden zum Auftakt der Summer School. Simon Orlob und David Purkarthofer von Sono4You Graz führten ihre StudienkollegInnen durch die vier-tägige Weiterbildung. Auch Univ.-Ass. OA PD Dr. Georg Feigl, Institut für makroskopische und klinische Anatomie der Med Uni Graz, unterstützte das Angebot auch in diesem Jahr wieder und informierte die TeilnehmerInnen über die Basics der Anatomie. Auch internationale Vortragende waren vertreten, so hielt Victoria Stephen von der University of the Witwatersrand, Johannesburg, die Keynote der Summer School.

 

Einige Bilder und Videos des gelungenen und abwechslungsreichen Programms finden Sie auf der Facebook-Seite von Sono4You Graz unter https://www.facebook.com/sono4yougraz

 

 

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT