Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Informationen zum Anmeldeprozess

Ich habe meine Daten falsch eingegeben, muss ich mich noch einmal anmelden?

Nein. Sie können sich innerhalb der Frist für die Internet-Anmeldung mit Ihrem Passwort einloggen und Ihre Daten bearbeiten.

Muss ich bei der Internet-Anmeldung meine E-Mail-Adresse angeben?

Ja, da nach erfolgter Internet-Anmeldung eine Aktivierungs-E-Mail versandt wird, benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse.

Kann ich meine Anmeldung von Humanmedizin auf Zahnmedizin oder umgekehrt ändern?

Ja, dies ist innerhalb der Frist der Internet-Anmeldung möglich. Bitte melden Sie sich in diesem Fall unter aufnahmeverfahren(at)medunigraz.at.

Erhalte ich nach Ende der Anmeldefrist ein Einladungsschreiben?

Nein, die Medizinische Universität Graz schickt keine Einladungsschreiben aus.

Muss ich mich jedes Jahr neu im ANV-Webtool registrieren?

Ja, die Bearbeitungsnummer aus dem Vorjahr ist nicht mehr gültig.

Informationen zur Kostenbeteiligung

Wie kann ich die Kostenbeteiligung bezahlen?

Die Kostenbeteiligung muss direkt über das Tool der Internet-Anmeldung bezahlt werden. Es stehen Ihnen die Zahlungsarten Kreditkarte (Mastercard, Visa), eps Online Überweisung, PayPal und paysafecard zu Verfügung.

Kann ich die Zahlung für die Kostenbeteiligung auch zu einem späteren Zeitpunkt durchführen?

Ja, Sie können dies innerhalb der Frist für die Zahlung der Kostenbeteiligung im Tool der Internet-Anmeldung nachholen.

Erhalte ich eine Zahlungsbestätigung nach Überweisung meiner Kostenbeteiligung?

Nein, die Med Uni Graz schickt keine Bestätigungen aus. Wenn Ihr Status im ANV-Webtool „Sie sind erfolgreich zum Test angemeldet“ lautet, war Ihre Anmeldung erfolgreich.

Probleme bei der Anmeldung

Ich habe kein E-Mail mit meinem Aktivierungscode erhalten.

Bei einzelnen E-Mail Providern, wie z.B. GMX oder Outlook, kann es sein, dass aufgrund der Sicherheitseinstellung des Anbieters die E-Mail nicht zugestellt werden kann. Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner und wiederholen Sie ggf. Ihre Registrierung mit einer anderen E-Mail-Adresse (z.B. Gmail).

Ich habe mein Passwort und/oder meine Bearbeitungsnummer vergessen.

Wenn Sie auf der Startseite des ANV-Webtools unter dem Anmeldefenster auf „Sie können nicht mehr auf Ihren Account zugreifen? Mit Ihrer E-Mail-Adresse können Sie diesen reaktivieren.“ klicken und dort Ihre E-Mail Adresse eingeben, mit der Sie sich registriert haben, erhalten Sie ein E-Mail, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Dieses E-Mail beinhaltet auch Ihre Bearbeitungsnummer.

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT