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Antrag auf ein Förderungsstipendium
für das Kalenderjahr 2019

Voraussetzungen

Die Medizinische Universität Graz schreibt im eigenen Wirkungsbereich Förderungsstipendien gem. §§ 64f iVm §76 Abs. 2 Studienförderungssgesetz 1992 (StudFG), BGBl Nr. 305/1992 idgF, aus.

  

Förderungsstipendien dienen zur Förderung noch nicht abgeschlossener wissenschaftlicher Arbeiten (Dissertationen, Diplom- und Masterarbeiten) von Studierenden.

  

Gem. § 66 StudFG erfolgt die Stipendienvergabe unter folgenden Voraussetzungen:

  1. Vorlage einer Bewerbung um ein Förderungsstipendium zur Durchführung einer nicht abgeschlossenen Arbeit samt Beschreibung der Arbeit, einer Kostenaufstellung und einem Finanzierungsplan.
  2.   
  3. Vorlage mindestens eines Gutachtens vom Betreuer eines im § 23 Abs. 1 lit.a UOG oder in § 19 Abs. 2 Z 1 UOG 1993 genannten Universitätslehrers oder eines Hochschulprofessors zur Kostenaufstellung und darüber, ob der/die Studierende auf Grund der bisherigen Studienleistungen auf die Vorschläge für die Durchführung der Arbeit voraussichtlich in der Lage sein wird, die Arbeit mit überdurchschnittlichem Erfolg durchzuführen.
  4.   
  5. Die Einhaltung der Anspruchsdauer (das ist die gesetzlich vorgesehene Studienzeit zuzüglich eines weiteren Semesters) unter Berücksichtigung allfälliger wichtiger Gründe (§ 18 und §19 StudFG).
  6.   
  7. Der/die Studierende muss österreichische/r Staatsbürger/in oder im Sinne des § 4 StudFG Österreichern gleichgestellt sein.
Info

Einreichungszeitraum und Leistungshöhe

Für das Sommersemester 2019 endet die Einreichmöglichkeit mit 30. September 2019, für das Wintersemester 2019/20 mit 30. November 2019.

Die Höhe des Förderungsstipendiums darf € 750,– nicht unter- und € 3.600,– nicht überschreiten.

Notwendige Beilage für die Einreichung

Zum Abschicken dieses Formulars bzw. für eine Einreichung des Antrags benötigen Sie eine digitale Kopie (in JPG oder PDF-Format) von

  • einem Identitätsnachweis (Reisepass, Personalausweis, Staatsbürgerschaftsnachweis)
  • einer Kurzzusammenfassung (Beschreibung) der wissenschaftlichen Arbeit
  • einer Kostenaufstellung / einen Finanzierungsplan
  • einem Gutachten lt. §23 Abs. 1 UOG
  • einem Motivationsschreiben

Pflichtfelder

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Daten zur Person

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Kontaktdaten


Es werden grundsätzlich nur Anträge mit gültiger Med Uni Graz Studierenden-eMail- Adresse angenommen.

Studienadresse

Informationen zu Ihrem Konto


Das Konto muss auf Ihren Namen lauten. Eingabe von IBAN ohne Leerzeichen. BIC ist auch im Inland erforderlich.

Antragsdaten

Der Antrag erfolgt für

Antragsdaten

Ich ersuche um Zuerkennung eines Förderungsstipendiums für das oben genannte Semester gemäß Studienförderungsgesetz 1992 (StudFG).

+ Instituts-/Klinikbezeichnung
Auf der folgenden Seite finden Sie die aktuell gültigen Instituts- und Kliniknamen Klinik-Namen

Kenntnisnahme

Ich nehme hiermit zur Kenntnis, dass
  • bei NICHT widmungsgemäßer Verwendung ein Rückforderungsrecht seitens der Universität besteht.
  • jede Änderung in der Kostenaufstellung bzw. im Finanzplan unverzüglich dem Dekan/der Vizedekanin gemeldet und von ihm/ihr genehmigt werden muss.
Kosten

Kostenaufstellung

Geben Sie bitte auf dieser Seite die Kosten in den entsprechenden Feldern ein, die Sie einreichen möchten.
Beachten Sie bitte, dass die Gesamtsumme der eingereichten Kosten mind. EUR 750,‐ und max. EUR 3.600,‐ betragen darf. Anträge unter bzw. über diesen Gesamtbetrag werden abgelehnt.


Geben Sie bitte in den unten stehenden Feldern nur ganze Zahlen ein, z.B. 2000.


Die in den Feldern hinterlegten Zahlen, sind jeweils der Förderungshöchstbetrag, der für diese Kategorie beantragt werden kann.


Versenden

Einzureichende Unterlagen*

Es wird ein Identitätsnachweis (Kopie Ihres Staatsbürgerschaftsnachweises, Personalausweises oder Reisepasses), sowie die unten aufgezählten Unterlagen benötigt. Bitte laden Sie diese im Format JPG oder PDF hoch.

Formular absenden

Bitte überprüfen Sie sicherheitshalber noch einmal ob alle Eingaben vollständig und korrekt sind.
Dann bitte gleich absenden. Sie werden per Mail über Ihren Antrag verständigt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Doris Zenz (doris.zenz@medunigraz.at)
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