Absolventin

I am ... a graduate

Wir möchten mit Ihnen in Verbindung bleiben! Auch viele Jahre nach der Sponsion sind unsere ehemaligen Studierenden noch immer sehr stark mit ihrer Ausbildungsstätte verbunden. Durch unterschiedliche Aktivitäten und Veranstaltungen wollen wir nicht nur die Möglichkeit bieten, mit der Alma Mater in Verbindung zu bleiben und stets informiert zu sein, sondern auch Raum und Gelegenheiten geben, um den Kontakt mit Ihren Studienkolleg*innen aufrecht zu erhalten und gemeinsam Erfahrungen und Erinnerungen auszutauschen.

Absolvent*innen

So bleiben wir in Konkat

Als Absolvent*in der Med Uni Graz können Sie sich in unseren Verteiler eintragen, wir informieren Sie regelmäßig über Aktuelles aus den Bereichen Studium und Lehre, Forschung und Patient*innenbetreuung rund um die Med Uni Graz.

Dies erfolgt in Form von:

  • Zustellung der Med Uni Graz Zeitung "MEDitio", 3x jährlich (Aktuelles über die Medizinische Universität Graz)
  • Einladungen zu Veranstaltungen und Vorträgen der Med Uni Graz
  • Verleihung der Goldenen Diplome der Med Uni Graz
Goldene Diplomrollen

Goldene Diplome

Mit der Verleihung des Goldenen Doktordiploms der Universität würdigt die Med Uni Graz 50 Jahre im Dienste von Medizin und Wissenschaft zum Wohle der Bevölkerung. Die feierliche Erneuerung der Doktorgrade ehrt den oftmals unermüdlichen Einsatz von Medizinerinnen und Medizinern auch weit über ihre Pensionierung hinaus, denn die Leidenschaft, Menschen zu helfen, endet auch mit der Niederlegung des aktiven Dienstverhältnisses nicht. Die Veranstaltung findet im Zweijahres-Takt statt, die Diplomand*innen werden vom Alumni-Service kontaktiert und eingeladen.

Interesse an News und Einladungen?

Kontaktieren Sie uns unter 
MEDshop

MEDshop

Our MEDshop offers a good selection of merchandise with a Med Uni Graz design. From practical daily helpers to beautiful gift ideas, there is much to discover in our range of products. It is definitely worth a visit.

Start shopping
Olivia Nonn

Als ich mein Humanmedizin-Studium an der Med Uni Graz abschloss, hatte ich gute Erfahrungen im Frauenklinik-Forschungslabor gemacht und mich deshalb zu einem PhD-Studium im gleichen Themenbereich entschieden. Auch wenn es eine eher ungewöhnliche Entscheidung ist, würde ich sie wieder treffen, da ich in der Grundlagenforschung spannende Möglichkeiten und Erfahrungen hatte.

Dr.in Olivia Nonn, PhD-Studentin am Gottfried Schatz Forschungszentrum

Informationen zu den PhD-Programmen
Matthias Graupp

Gerne blicke ich auf meine Studienzeit an der Med Uni Graz zurück. Es wurden mir damals nicht nur die Grundlagen der Medizin beigebracht, sondern ich durfte auch erste Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten sammeln. Das Modulsystem und der Praxisbezug haben alternative Herangehensweisen an medizinische Probleme gefördert, von denen ich heute noch profitiere.

Priv.-Doz. DDr. Matthias Graupp, Klinische Abteilung für allgemeine HNO