Sustainable living. learning. researching

Medical University of Graz

Portrait von Bujar Berisha auf grünem Hintergrund

Ausgezeichnet: Sicca Förderpreis

Dr. Bujar Berisha wurde mit dem Sicca Förderpreis für seine hervorragende wissenschaftliche Arbeit ausgezeichnet.

Internationale Auszeichnung für jungen Wissenschafter


Im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft würde Dr. Bujar Berisha, Universitäts-Augenklinik der Medizinischen Universität Graz, mit dem Sicca Förderpreis ausgezeichnet. Der junge Wissenschafter erhielt die internationale Auszeichnung für sein Projekt „Veränderungen der Tränenfunktion und der Augenoberfläche bei PatientInnen mit Vitiligo“. Bei Vitiligo handelt es sich um eine chronische Erkrankung der Haut, die mit einer Pigmentstörung einhergeht. Der Sicca Förderpreis wird jährlich vom Berufsverband der Augenärztinnen und Augenärzte Deutschlands vergeben.


Wir gratulieren Dr. Bujar Berisha herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen weiterhin alles Gute.

  • VMC Moodle
  • Forschungportal
  • MEDonline
  • Library