Sustainable living. learning. researching

Medical University of Graz

Doc Day

DocDay: Großes Interesse

Studierende aller PhD-Programme und Doktoratsschulen präsentierten ihre Dissertationsprojekte.

Retrain the brain

Unter dem Motto "Retrain the brain" fand der diesjährige Doc Day am MED CAMPUS Graz statt. Zahlreiche Studierende aller PhD-Programme und Doc Schools nutzten die Gelegenheit, um im Rahmen dieser Veranstaltung ihre Dissertationsprojekte zu präsentieren und ihre wissenschaftlichen Fortschritte mit KollegInnen, BetreuerInnen und interessierten Gästen zu teilen. Nach der Begrüßung von Mag.a Caroline Schober-Trummler, Vizerektorin für Forschung und Internationales, gab es Kurzvorträge und Posterpräsentationen sowie die Verleihung der Preise für die besten Posterpräsentationen und Vorträge durch den Dekan für Doktoratsstudien Univ.-Prof. Dr. Peter Holzer. Hans Lassmann, Vorstand des Institutes für Neuroimmunologie der Medizinischen Universität Wien, und Fritz Andreae, Gründer und CEO von piCHEM, bereicherten das Programm mit interessanten Keynote-Lectures. Die gelungene Veranstaltung wurde durch ein gemütliches Get together abgerundet.

Wir gratulieren herzlich den PreisträgerInnen des diesjährigen Doc Days:

Herzlichen Dank für die tolle Organisation des Doc Days an Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Sattler und sein Organisationsteam!

  • VMC Moodle
  • Forschungportal
  • MEDonline
  • Library