Sustainable living. learning. researching

Detailaufnahme aus dem Labor

Niere: Prämierte Forschung

Gleich drei junge WissenschafterInnen der Med Uni Graz wurden im Bereich der Nephrologie ausgezeichnet.

Ausgezeichnete Forschung an der Med Uni Graz


Im Rahmen der Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Nephrologie (ÖGN) ergingen drei Preise an WissenschafterInnen der Klinischen Abteilung für Nephrologie der Medizinischen Universität Graz. Dr.in Ida Aringer aus der Arbeitsgruppe für experimentelle Nephrologie von Assoz.-Prof.in PDin Dr.in Kathrin Eller wurde mit dem Hans-Krister-Stummvoll Preis dotiert mit EUR 1.500,00 für die Präsentation ihrer Arbeit „Blockade of prostaglandin E2 receptor 4 ameliorates nephrotoxic serum nephritis“ ausgezeichnet.


Dr. Andras Deak, PhD und Dr. Balázs Odler, PhD aus der Arbeitsgruppe für Klinische Nephrologie von Univ.-Prof. Dr. Alexander Rosenkranz wurden mit dem ERA-EDTA Award für den besten eingereichten Abstract bzw. mit dem ÖGN-Posterpreis ausgezeichnet.


Die Medizinische Universität Graz gratuliert sehr herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg.

  • VMC Moodle
  • Forschungportal
  • MEDonline
  • Library