Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Maßnahmen zur Vereinbarkeit

Die Medizinische Universität ist mehrfach für familienfreundliche Hochschulpolitik ausgezeichnet und hat ein vorbildhaftes Angebot für die Vereinbarkeit von Beruf, Studium und Familie. Im Zuge des Audits „hochschuleundfamilie“ konnten in Projektarbeitsgruppen bestehende Angebote evaluiert, Ideen entwickelt und weitere Verbesserungsmaßnahmen erarbeitet werden. Es freut uns sehr, dass die Medizinische Universität Graz, aufgrund der bereits bestehenden Angebote und der geplanten Maßnahmen und Projekte, das Audit „hochschuleundfamilie“ positiv abschließen konnte. Unser Dank gilt allen, die an diesen Angeboten mitwirken und insbesondere auch jenen Personen, die die Vorbereitung und Durchführung des Audits bewerkstelligt haben.  

Durch das Audit konnten wunderbare Maßnahmen für MitarbeiterInnen und Studierende in die Umsetzung gebracht werden.

Nach erfolgreichem Abschluss des Audits widmet sich die Medizinische Universität Graz der Charta "Familie in der Hochschule" und stellt somit die Weiterentwicklung der Vereinbarkeitsthemen sicher.

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT