Nachhaltig leben. lernen. forschen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wo findet der Festakt an der Medizinischen Universität Graz statt?

In der Aula am MED CAMPUS Graz, Neue Stiftingtalstraße 6, 8010 Graz

Anreise:

Öffentlicher Verkehr: Straßenbahnlinie 7 bis zur Endhaltestelle LKH Med Uni, danach kurzer Fußweg zum Veranstaltungsort.
PKW: Parkplätze stehen in der Besucherparkgarage-Stiftingtalstraße bzw. in der Besucherparkgarage-Hilmteichstraße in begrenzter Zahl zur Verfügung. Der Eingang zum Veranstaltungort befindet sich direkt gegenüber der Besucherparkgarage-Stiftingtalstraße.

Wann findet der Festakt statt?

Die Festakte an der Medizinischen Universität Graz finden vormittags statt.

Wie lange dauert der Festakt?

Der Festakt dauert ca. 30-45 Minuten.

Welche Unterlagen benötige ich für eine Anmeldung?

Die Anmeldung zum Festakt ist erst gültig, wenn ich das Anmeldeformular (online) inkl. der Zahlungsbestätigung in Höhe von € 48,- und ein Portraitfoto von mindestens 100 dpi an die Organisationseinheit Studienmanagement übermittle. Das Portraitfoto sollte scharf und nicht mit Gegenlicht fotografiert sein. Erst nach Eingang dieser Unterlagen, kann eine Reservierung vorgenommen werden. Ein Fehlen der Unterlagen wird nicht urgiert.

Welcher Zahlungsnachweis wird akzeptiert?

 Als Zahlungsnachweis kann bei Onlineüberweisung die Auftragsbestätigung, die Durchführungsbestätigung, die Buchungszeile, der Kontoauszug akzeptiert werden. Bei Bezahlung mit Erlagschein, muss die Übernahme bzw. die Durchführung durch das Bankinstitut mit Stempel und Unterschrift bestätigt werden. Bei Bezahlung durch eine Selbstbedienungsbox muss zusätzlich die Durchführung der Zahlung nachgewiesen werden- ebenfalls durch Bestätigung vom Bankinstitut oder Kontoauszug.

Wann erfahre ich die Uhrzeit, zu welcher ich eingeteilt wurde?

Nach Anmeldeschluss steht erst die genaue TeilnehmerInnenzahl fest, somit kann auch erst zu diesem Zeitpunkt die Einteilung zu den Uhrzeiten erfolgen. An dem den Anmeldeschluss folgenden Werktag erfolgt die schriftliche Mitteilung über die genaue Uhrzeit (zB. Anmeldeschluss ist Freitag, Mitteilung via Email am darauffolgenden Montag)

Wieviele Besucher kann ich zu meiner Feier mitnehmen?

Die Aula am MED CAMPUS Graz bietet bis zu 200 Sitzplätze. Zusätzlich können noch zahlreiche Besucher an den Seiten zu den Ausgängen Platz finden (Stehplätze).

Wann kann ich meine Einladungen zum Festakt versenden?

Ihre Anmeldung gilt erst dann als verbindlich, wenn sie die schriftliche definitive Bestätigung (Email) über die Organisationseinheit Studienmanagement erhalten haben.

Ist eine Anmeldung nach Anmeldeschluss auch möglich?

Eine Anmeldung nach Anmeldeschluss kann aus organisatorischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden.

Kann ich mich vorbehaltlich meines Studienabschlusses schon zum Festakt anmelden?

Vorbehaltliche Anmeldungen werden im angeführten Anmeldezeitraum ebenfalls akzeptiert: der Studienabschluss (Absolvierung aller im Curriculum vorgesehenen Leistungen) muss jedoch bis spätestens zum jeweiligen Anmeldeschluss nachgewiesen werden. Eine definitive Zusage über die Teilnahme am Festakt kann erst nach Abschluss Ihres Studiums erfolgen. Geben Sie daher keine Einladungskarten vor der Zusage in Druck und keine vorzeitigen Hotel- bzw. Flugbuchungen in Auftrag.

Kann ich mit meinen StudienkollegInnen zusammen im selben Termin feiern?

Leider können Terminwünsche nicht berücksichtigt werden. Sollten die Anmeldungen der AbsolventInnen in einem ähnlichen Zeitraum eingehen, besteht die Möglichkeit in demselben Termin eingeteilt zu werden, wie meine StudienkollegInnen.

Wie erhalte ich Fotos über meine Teilnahme am Festakt?

Beim universitären Festakt wird ein autorisierter Fotograf Aufnahmen machen. Die Fotos des jeweiligen Durchgangs werden auf wetransfer.com hochgeladen. Dort sind sie für eine Woche abrufbar. Der Link wird Ihnen nach dem Festakt auf ihre uns bekanntgegebene E-Mail-Adresse durch das Veranstaltungsmanagement der Medizinischen Universität Graz übermittelt. Die TeilnehmerInnen der einzelnen Durchgänge werden nur die Fotos ihres Durchgangs, an dem sie teilgenommen haben, erhalten.

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT