Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Intranet der Med Uni Graz

Seit 01. Oktober 2018 begleitet unser MEDuniverse – das Intranet der Med Uni Graz – das neue digitale Informationssystem unseren Arbeitsalltag.

Was das Intranet bietet

Bitte anklicken!

Aktuelle Informationen werden an einem Ort – im Intranet – gebündelt und sind jederzeit und von überall abrufbar. Die zahlreichen internen E-Mail-Aussendungen können damit abgelöst werden. Auch eine Sammlung der aktuellen, internen Vorgabedokumente wird hier zu finden sein.

Webbasierte IT-Systeme der Med Uni Graz können direkt von der Startseite aus erreicht werden. Der Zugang zu den Inhalten sowie zu diversen Kontakten und Services wird über eine zentrale Suche, aber auch über einen Themenkatalog von A bis Z, sichergestellt. Für KlinikerInnen schaffen wir eine Brücke zwischen dem Klinikum-Intranet und den Inhalten und Services der Med Uni Graz.

Einige Anteile der Startseite können von uns allen individuell angepasst werden. Wichtige Dokumente oder relevante Links sind frei wählbar. Zuletzt benutzte Dokumente und Links werden automatisch angezeigt. Aktuelle Meldungen können individuell gefiltert werden. Auch unsere persönlichen Profilseiten können wir inhaltlich individuell gestalten und mit wichtigen Informationen für KollegInnen anreichern.

Das Intranet wird unsere zentrale Kommunikations-Plattform innerhalb der Med Uni Graz. Damit dies auch wirklich gelingt, werden wir auch immer und überall darauf zugreifen können – natürlich auch mit Tablet und Smartphone.

Bereits in den ersten Phasen der Entwicklung konnten wir wichtige Anregungen, Ideen und Feedbacks von vielen von Ihnen berücksichtigen. Bis zum Start im Oktober gibt es aber noch einiges zu tun und auch einige Nüsse zu knacken. Dabei wollen wir Sie aktiv einbinden – denn Sie alle können dazu beitragen, dass schon die erste Ausbaustufe ab 1. Oktober 2018 ein Erfolg wird.

Ab sofort bieten wir aktuelle Informationen und neue Details zum Intranet auf unserer Projekt-Website. Das Intranet der Med Uni Graz startet zwar erst in wenigen Monaten – wir wollen aber bereits in Kürze gemeinsam über einen Intranet-Namen abstimmen. Wir freuen uns über zahlreiche Feedbacks und eine aktive Beteiligung an der weiteren Entwicklung und später auch am Ausbau unserer neuen digitalen Plattform.

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT