Nachhaltig leben. lernen. forschen

Unser Leitbild

Unsere Philosophie und Werte

Das KKS ist sich als zentrale Service- und Schnittstelle seiner Aufgabe bewusst, die Planung und Durchführung klinischer Studien an der Med Uni Graz zu ermöglichen und zu fördern. Dies soll durch stetigen Ausbau und Professionalisierung des Leistungsangebots hin zu einem breiten Serviceportfolio erreicht werden. Des Weiteren sollen die MitarbeiterInnen des KKS und in weiterer Folge alle an der Forschung Beteiligten der Med Uni Graz durch stetige Aktualisierung, Sicherung und Weitergabe von Wissen, nachhaltig zur gesetzeskonformen Planung und Durchführung hoch qualitativer klinischer Studien befähigt werden. Sowohl die Ermöglichung von klinischen Studien und damit die Erhöhung der Anzahl laufender Studien, sowie das stetige Streben nach höchstmöglicher Qualität sollen den Forschungsstandort Graz stärken und international konkurrenzfähig machen.

Unsere Stärken   

  • Wir gehen flexibel auf die Wünsche unserer KundInnen ein.   
  • Alle MitarbeiterInnen tragen zur Verwirklichung unserer Qualitätsziele bei.  
  • Unsere Leistungsstärke spiegelt sich in einem termingerechten Ablauf und der daraus resultierenden Zufriedenheit unserer KundInnen wider.   
  • Durch die ständige Fortbildung unserer MitarbeiterInnen und einer guten Kommunikation innerhalb des Teams sind wir stets am neuesten Wissensstand.   
  • Verlässlichkeit ist uns ein hohes Anliegen.   
  • Wir haben auch bei alltäglichen Tätigkeiten hohe Qualitätsansprüche.    

Unsere Vision

KKS – Klinische Studien mit hoher Qualität

Unsere Mission

Das KKS trägt als zentrale Service- und Schnittstelle zur Ermöglichung professioneller klinischer Studien bei.

Unsere Qualitätsziele  

  • Einhaltung der rechtlichen Vorgaben im Rahmen der Planung und Durchführung klinischer Studien
  • Einheitliche höchstmögliche Qualitätsstandards für die Planung und Durchführung klinischer Studien durch stetige Professionalisierung von Strukturen und Prozessen
  • Einheitlicher und aktueller Wissensstand betreffend klinischer Studien, aller MitarbeiterInnen am KKS und weiterführend der ForscherInnen an der Med Uni Graz
  • Haltung und Erhöhung der KundInnenzufriedenheit durch kontinuierliche Professionalisierung und Ausbau des Serviceangebots
  • Hohe MitarbeiterInnenzufriedenheit
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