Nachhaltig leben. lernen. forschen

Elternbildungsreihe

Auftakt: Elternbildungsreihe

Start der neuen Vortragsreihe für Eltern mit simultaner Kinderbetreuung an der Medizinischen Universität Graz.

Kürzlich luden die Medizinische Universität Graz und das LKH-Univ. Klinikum Graz Interessierte zur Auftaktveranstaltung einer neuen Elternbildungsreihe in die Räumlichkeiten des MED CAMPUS Graz ein. Die Auftragsreihe soll Eltern im Sinne einer familienfreundlichen Fortbildung die Möglichkeit bieten, spannenden Vorträgen zum Thema Erziehung und Co zu lauschen, während die Kinder bestens betreut werden.

Bei der ersten Veranstaltung der Reihe begrüßte Verena Kuckenberger von der OE Gender Unit der Med Uni Graz die Gäste sowie die Vortragende Mag.a Dr.in Susanne Herker, die Institutsleiterin für Innovative Pädagogik/Inklusion an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Graz. Als Expertin zum Thema „veränderte Kindheit und ihre Herausforderungen“ konnte Susanne Herker die zahlreichen Anwesenden für die Thematik begeistern. Währenddessen wurden die Kinder der Zuhörenden vom Team der Kinderbetreuungseinrichtungen der KAGes und der Med Uni Graz sowie „ Die Babysitterei“ liebevoll betreut. Verschiedene Bastel- und Spielestationen und zum Abschluss ein Kasperltheater begeisterte die anwesenden Kinder sehr. Abschließend gab es noch die Möglichkeit zu einem gemütlichen und angeregten Austausch beim Buffet.

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT