Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Ausgezeichnet: Sanofi Preis

Hohe wissenschaftliche Qualität der Forschungsarbeiten an der Med Uni Graz von Sanofi Stiftung ausgezeichnet.

Sanofi Stiftung zeichnet herausragende Forschungsarbeiten aus

 

Drei PreisträgerInnen der Med Uni Graz konnten sich kürzlich bei der Sanofi Preisverleihung freuen. Ihre Arbeiten wurden aus allen hochwertigen Einreichungen ausgewählt und in feierlichem Rahmen ausgezeichnet. Die diesjährigen Preise der „Sanofi Stiftung“ zur Förderung der medizinischen Forschung in Österreich wurden an insgesamt 13 ForscherInnen verliehen.

Der Preis der Sanofi Stiftung ist eine zukunftsorientierte Förderung und wird verliehen, um akademische Forschung zu fördern. Junge WissenschaftlerInnen der medizinischen Universitäten Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck werden dabei in ihrer Forschungsarbeit unterstützt. Drei ForscherInnen der Med Uni Graz konnten sich in diesem Jahr wieder über diese Auszeichnung freuen:

 

Helmut Bischof, BSc, MSc, für die Arbeit zum Thema “Novel genetically encoded fluorescent probes enable real-time detection of potassium in vitro and in vivo”

Veronica Caraffini, MSc, für die Arbeit zum Thema “Loss of RKIP is a frequent event in myeloid sarcoma and promotes leukemic tissue infiltration”

Dr. Johannes Schmid für die Arbeit zum Thema “Elevated Cardiac Troponin T in Patients With Skeletal Myopathies”

 

Wir gratulieren recht herzlich!

 

 

 

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT