Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Stoffwechselzentrum

Eröffnet: Stoffwechselzentrum

Im Rahmen der Forschungskooperation BioTechMed-Graz wurde ein Forschungszentrum für den Stoffwechsel eröffnet.

Feierliche Eröffnung


Zahlreiche Gäste aus Politik und Wissenschaft konnte Assoz.-Prof. PD Mag. Dr. Tobias Madl bei der Eröffnung seines Stoffwechselzentrums begrüßen. Vor allem die Bedeutung der interdisziplinären Zusammenarbeit der ForscherInnen wurde in den Grußworten von Bundesministerin Assoc.-Prof.in Mag.a Dr.in Juliane Bogner-Strauß sowie von den VizerektorInnen Mag.a Caroline Schober-Trummler, Ao.Univ.-Prof.in Dr.in Renate Dworczak und Univ.-Prof. DI Dr. Horst Bischof betont. Univ.-Prof. Dr. Robert Krause sprach über die Relevanz des neuen Zentrums für den Forschungsverbund BioTechMed-Graz und Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Graier würdigte die Forschungsleistungen von Tobias Madl. Nach der Vorstelllung des neuen Zentrums an der Medizinischen Universität Graz hielt Prof. Dr. Claudio Luchinat von der Universität Florenz eine Keynote-Lecture. Den Abschluss bildete ein Rundgang durch die Räumlichkeiten des Stoffwechselzentrums.

 

 

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT