Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Habilitation: Otto-Kraupp-Preis

Günther Silbernagel erhielt Otto-Kraupp-Preis 2018 für die zweitbeste Habilitation aus dem Jahr 2017.

Otto-Kraupp Preis

 

Der von Siemens Healthineers zur Verfügung gestellte „Otto-Kraupp Preis“ wurde am 29. Mai 2018 bereits zum 20. Mal für die beste an einer österreichischen Medizinischen Universität angenommene Habilitation verliehen. Die Gesellschaft der Ärzte in Wien vergibt den Otto-Kraupp-Preis seit 1999 jährlich in Erinnerung an die außerordentlichen Leistungen von Univ.-Prof. DDr. Otto Kraupp als Ordinarius für Pharmakologie und Toxikologie sowie als langjähriger Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität Wien. Die Auswahl unter den KandidatInnen wird von einer unabhängigen Jury getroffen.

Ass.-Prof. PD Dr. Günther Silbernagel von der Klinischen Abteilung für Angiologie, Med Uni Graz, wurde mit seiner herausragenden Arbeit „Lipidstoffwechsel und Diabetes als kardiovaskuläre Risikofaktoren“ auf den zweiten Platz gewählt.

Wir gratulieren recht herzlich!

 

Bilder: © Stefan Burghart

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT