Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Kinderbetreuung

Kinder: Perfekt betreut

Die angebotene Ferienbetreuung an den Fenstertagen für Kinder von MitarbeiterInnen war ein großer Erfolg.

Tolles Angebot

 

Die gute Kooperation zwischen dem Universitätsklinikum Graz und der Medizinischen Universität Graz ermöglichte auch heuer wieder ein spannendes Betreuungsangebot für Kinder an den Dienstagen nach Ostern und Pfingsten. Die Nachfrage der Betreuungsplätze war sehr groß und viele Familien nutzten das tolle kostenlose Angebot.

Am Dienstag nach Ostern stand „Achtung Baustelle – planen, bauen und gestalten" am Programm. Die Kinder wurden angeregt, aus verschiedensten Materialien fantasievolle, experimentelle und lustige Bauwerke zu konstruieren. Natürlich durfte ein Ausflug in den Wald nicht fehlen, um auch dort nach verschiedenen Materialien Ausschau zu halten. Am Pfingstdienstag wurden die Kinder in das Geheimnis der Kochkunst eingeführt. Unter dem Motto „(Ein)kochen mit Madame Curry" durften die begabten JungköchInnen mit frischen Lebensmitteln und Gewürzen experimentieren, kochen ,würzen, verzieren, backen und natürlich auch kosten.

Die Kinder freuen sich schon auf das nächste Jahr und hoffen auf die Weiterführung des tollen Angebotes.

 

 

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT