Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Netzwerk: Dual Career

Bestens vernetzt: Das Dual Career Netzwerk begrüßt mit der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt ihr neues Mitglied.

Zwei Bundesländer, ein Netzwerk

 

Karriere, Partnerschaft, Familie und Mobilität - darin stehen die fünf Steirischen Universitäten durch Kooperationen im Rahmen eines Dual Career Service schon seit 2010 zur Seite. Nun wurde das Netzwerk um die Kärntner Universität erweitert und in „Dual Career Netzwerk Steiermark – Kärnten“ umbenannt.

PartnerInnen von ProfessorInnen, NachwuchswissenschafterInnen, KünstlerInnen und administrativen Führungskräften werden bei Mobilitätsentscheidungen und bei der Entwicklung von individuellen Lösungen unterstützt. Das erweiterte Dual Career Netzwerk der sechs Universitäten zeigt universitätsübergreifende Jobaussichten auf und ist durch intensive Kontakte zu Unternehmen, Betrieben sowie anderen regionalen Bildungseinrichtungen und Hochschulen bestens vernetzt. In persönlichen Beratungsgesprächen werden Stellenmöglichkeiten erarbeitet und Kontakte zu potentiellen ArbeitgeberInnen hergestellt, um optimale Einstiegsbedingungen zu schaffen. Darüber hinaus werden Informationen rund um Themen wie z.B. An- und Ummeldung, Wohnen, Schulen und Kinderbetreuung bereitgestellt.

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT