Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Preisverleihung

Preise: LBI LVR

Gleich fünf MitarbeiterInnen des LBIs für Lungengefäßforschung wurden von der ÖGP ausgezeichnet.

Wissenschaftliche Preise

 

Bei der 42. Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Pneumologie (ÖGP), die von 18.–20. Oktober 2018 im Design Center in Linz stattfand, waren die MitarbeiterInnen des Ludwig Boltzmann Institutes für Lungengefäßforschung erneut sehr erfolgreich.

Neben den Auszeichnungen für den ersten und zweiten Platz des wissenschaftlichen Posterpreises für Grundlagenforschung erhielten auch zwei Mitarbeiterinnen ein Reisestipendium zum internationalen Kongress der ERS (European Respiratory Society). Weiters erhielt Katharina Jandl eine Wissenschaftsförderung der ÖGP und der höchstdotierte Forschungspreis der ÖGP, der Michael Neumann Gedächtnispreis, ging an Philipp Douschan.

Die PreisträgerInnen im Detail:

Wir gratulieren herzlich!

 

Textnachweis: LBI LVR
Fotonachweis: Österreichische Gesellschaft für Pneumologie

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT