Nachhaltig leben. lernen. forschen

Pulmonologie: Teaching Award

Univ.-Prof. Dr. Ernst Eber erhielt den Teaching Award im Rahmen des Kongresses der European Respiratory Society.

European Respiratory Society

 

Univ.-Prof. Dr. Ernst Eber, Vorstand der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde und Leiter der Klinischen Abteilung für Pädiatrische Pulmonologie und Allergologie an der Med Uni Graz sowie des CF-Zentrums, wurde kürzlich im Rahmen des Kongresses der European Respiratory Society mit dem Teaching Award ausgezeichnet.

Nach seinem Medizinstudium an der Universität Graz im Jahr 1985 hat sich Ernst Eber auf die pädiatrische Pulmonologie und Allergologie konzentriert. Mit über 500 Veröffentlichungen konnte er aufgrund seiner wissenschaftlichen Arbeit Fellowships der ERS und der American Thoracic Society sowie zwei Auszeichnungen der British Medical Association erhalten.

Für seine wichtigen Beiträge für die Lehre und Ausbildung im Bereich der pädiatrischen Pulmonologie wurde ihm nun diese weitere Anerkennung zuteil.

Wir gratulieren recht herzlich!

 

 

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT