Nachhaltig leben. lernen. forschen

Rückblick: Education Workshop

Workshop „Laboratory Techniques for the Educator“ und Auszeichnung „Teaching Unit of Excellence“ für Lehrstuhl für Physiologie.

Workshop am MED CAMPUS Graz

 

Am 20. März 2018 veranstaltete ein Team des Lehrstuhls für Physiologie, Otto Loewi Forschungszentrum der Med Uni Graz, den ersten ganztägigen Workshop mit dem Titel „Laboratory Techniques for the Educator“. Ziel der Veranstaltung war es, theoretisch und praktisch darzustellen, wie wissenschaftliche Messgeräte erfolgreich in der Lehre einsetzbar sind. Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Andreas Rössler und Assoz.-Prof. PD Dr. Nandu Goswami, PhD, vom Lehrstuhl für Physiologie begrüßten 40 Gäste von nationalen und internationalen Universitäten, die mit großem Interesse und Engagement dabei waren.

Nicht nur das Messen körpereigener Kenngrößen, wie Nervenleitgeschwindigkeit oder Reflexverhalten, war für die TeilnehmerInnen spannend, sondern auch die Vorträge der Experten der Firma ADInstruments bzw. Nutzer dieser vorgestellten Systeme. Abschließend beantworteten die Vortragenden Fragen rund um die Einsetzbarkeit der Systeme in verschiedenen Fachrichtungen.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die Überreichung der Auszeichnung „Teaching Unit of Excellence in Graz“ durch Timo Herrmann von ADInstruments an den Lehrstuhl für Physiologie der Med Uni Graz, die Assoz.-Prof. PD Dr. Nandu Goswami, PhD, und sein Team mit großer Freude entgegen nahmen. Auch Vizerektorin Ao. Univ.-Prof.in Dr.in Doris Lang-Loidolt war vor Ort, um dem Lehrstuhl zu dieser Auszeichnung zu gratulieren und die innovativen Instrumente des Instituts zu besichtigen.

 

 

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT