Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Rückblick: Kinder Sommerfest

Im Rahmen des Sommerfests wurde das 5-jährige Jubiläum der Kinderbetreuungseinrichtungen gefeiert.

5-jähriges Jubiläum und Sommerfest

 

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde kürzlich im Rahmen eines Sommerfests das 5-jährige Jubiläum der Kinderbetreuungseinrichtungen von LKH-Univ. Klinikum Graz und Med Uni Graz gefeiert. Rektor Univ.-Prof. Dr. Hellmut Samonigg und DGKP Christa Tax, MSc, Pflegedirektorin des LKH-Univ. Klinikum Graz, begrüßten alle Anwesenden herzlich und eröffneten das Sommerfest. Beide lobten in ihren Grußworten die vorbildliche Kooperation von Universitätsklinikum Graz und Med Uni Graz zum Wohle der Kinder. Mag. Kurt Hohensinner, Stadtrat für Bildung und Integration, überbrachte die Grußworte von der Stadt Graz.

Ein besonderes Highlight war das Lied von Maurizio Nobili, das die Kinder der Med Uni Graz und des LKH-Univ.-Klinikum Graz gemeinsam sangen. Zur Feier des Tages wurden sämtliche Türen und Tore geöffnet, alle Bereiche der Kinderbetreuungseinrichtungen waren für die BesucherInnen frei zugänglich. Im Garten waren verschiedene Stationen wie Schätzspiel, Spiele-, Bastel- und Schminkstationen, Dosenschießen, Sackhüpfen u.v.m. aufgebaut, die großen Anklang bei allen Anwesenden fanden. Weitere Programmpunkte waren „Music & English with Maureen“, eine Hip Hop-Darbietung und ein Gesangsmedley der Kinder.

 

 

 

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT