Nachhaltig leben. lernen. forschen

Rückholung: Staff Exchange

Bei einer Rückholaktion konnte eine unserer MitarbeiterInnen rechtzeitig nach Hause gebracht werden.

Staff Exchange

 

Eine Reihe von Austauschprogrammen an der Medizinischen Universität Graz ermöglicht Studierenden und MitarbeiterInnen im Rahmen ihres Studiums oder ihrer beruflichen Tätigkeit sich mit Partnerinstitutionen weltweit zu vernetzen und wertvolle Auslandserfahrungen zu sammeln. Diese Austauschprogramme werden vom Team des International Office an der Med Uni Graz koordiniert.


So besteht beispielsweise auch eine Partnerschaft zwischen der Med Uni Graz und des Instituto Tecnológico de Santo Domingo (INTEC) in der Dominikanischen Republik. Für eine Mitarbeiterin an der Med Uni Graz hätte dieses einwöchige Austauschprogramm eine unvergessliche Erfahrung mit vielen neuen Eindrücken werden sollen. Im Endeffekt ist es das durch die Coronakrise auch geworden, nur leider anders, als geplant.


Kurz nachdem das Erasmus+ Staff Training begonnen hatte, wurde klar, dass auf Grund der aktuellen Situation eine rasche Heimreise ins weit über 8.000 km entfernte Graz notwendig wurde. Wegen stornierter Flugverbindungen aber keine leichte Aufgabe. Hier unterstütze das Team des International Office der Med Uni Graz unermüdlich und machte so letztendlich die sichere Heimreise nach Graz möglich. Dafür seitens der Med Uni Graz vielen Dank an die Kolleginnen.

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT