Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Impressionen vom Teddybärkrankenhaus

Teddy: Full House

Volles Wartezimmer beim Teddykrankenhaus der Austrian Medical Students Association am Campus der Med Uni Graz.

Impressionen vom Teddybärkrankenhaus 2018


Derzeit haben die O“Bär“Ärztinnen und O“Bär“Ärzte an der Med Uni Graz alle Hände voll zu tun. Bereits heute in der Früh war die Ambulanz im Teddykrankenhaus gut besucht. Das Projekt von Studierenden der Med Uni Graz hilft Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren die Scheu vor einem Arztbesuch zu verlieren und zeigt auf spielerische Art und Weise, was bei einem Arztbesuch alles passiert. Dabei dürfen die Kinder natürlich tatkräftig mithelfen und lernen so medizinische Geräte kennen. Heute Nachmittag steht das Teddybärkrankenhaus allen Interessierten von 14.00 bis 16.30 Uhr offen. Morgen werden die Teddy-Docs noch einmal ordinieren und bereits angemeldete Kindergartengruppen an der Med Uni Graz empfangen.

 

 

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT