Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Uni: Offene Türen

Tag der offenen Tür: Kürzlich öffnete die Med Uni Graz ihre Türen und lud Studieninteressierte zum Entdecken ein.

Tag der offenen Tür

 

Am Tag der offenen Tür kamen zahlreiche SchülerInnen an die Med Uni Graz, um sich am MED CAMPUS Graz Informationen zum Aufbau der Studienrichtungen Zahn- und Humanmedizin sowie zum Aufnahmeverfahren zu holen. Vizerektorin ao. Univ.-Prof.in Dr.in Doris Lang-Loidolt begrüßte die Studieninteressenten recht herzlich und gab einen ersten Überblick über die Med Uni Graz. Mag. Daniel Ithaler präsentierte die wichtigsten Informationen zum Aufnahmeverfahren. Die beiden Studienrichtungen wurden von Dr. Martin Koller und Linda Stell vorgestellt. Weiters gab es auch eine Vorlesung zum Thema Anatomie, um einen Überblick über den Aufbau des menschlichen Körpers zu vermitteln.

Bei den informativen Führungen an ausgewählte Lehrstühle bzw. Institute erhielten die SchülerInnen spannende Einblicke hinter die Kulissen: So konnten sie beispielsweise Blutzellen durch das Mikroskop beobachten und in der simulierten Notaufnahme des Clinical Skills Center den Arbeitsalltag in der Intensivmedizin kennen lernen. Zusätzlich stand das Team der ÖH Med Graz ihren zukünftigen StudienkollegInnen für Beratungen zur Verfügung.

 

 

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT