News

Neues und Aktuelles

App Skinscreener im Test: Neue KI-Algorithmen auf Smartphones zur Erkennung von Hautkrebs auf dem Prüfstand

 

Mehr

Zum Welthörtag gibt Experte Matthias Koiner-Graupp in der KLEINEN ZEITUNG ein Interview zur Gesundheit der Ohren.

Mehr

Ein freies Wahlfach an der Med Uni Graz soll Bewusstsein zum Thema Ernährung und psychische Gesundheit schaffen.

Mehr

Peter Rainer und Dagmar Kratky berichten über ihre Forschung im Rahmen des Flagship-Projekts "VascHealth".

Mehr

Im Interview mit den Salzburger Nachrichten gibt die klinische Psychologin Melanie Lenger spannende Einblicke.

Mehr

Schadet der morgendliche Kaffee auf nüchternen Magen wirklich der Magenschleimhaut, oder ist er gesund?

Mehr

Vermittlung und Verbesserung kommunikativer Fähigkeiten mittels medizinisch-praktischen Trainings.

Mehr

Graz auf dem Prüfstand: Notwendigkeit und Wirkung regionaler Kampagnen zur Sensibilisierung für Wiederbelebungsmaßnahmen

Mehr

Zum Weltkrebstag 2023 gibt die Med Uni Graz ein Update zur aktuellen Forschung und Behandlungsmethoden.

Mehr

Kuscheln mag jeder, doch warum tut uns Berührung eigentlich so gut? Expertin Melanie Lenger beantwortet diese Frage.

Mehr