Nachhaltig leben. lernen. forschen

Medizinische Universität Graz

Abteilung Zulassung und Studienservice

Die zentrale Aufgabe der Abteilung Zulassung und Studienservice ist die administrative Abwicklung aller studienrechtlichen Angelegenheiten, welche teilweise im Verantwortungsbereich der Vizerektorin für Studium und Lehre sowie teilweise im Verantwortungsbereich des Studienrektors/des Vizestudienrektors liegen.  

Zu den Hauptaufgaben gehören die Zulassung und Rückmeldung von Studierenden, die Erstellung von Erfolgsnachweisen, Zeugnissen und Studienabschlüssen, die Prüfungsanmeldung und Notenfreigabe, die zentrale Verwaltung und Dokumentation von Studierendendaten, Anerkennungen und wissenschaftliche Arbeiten.  

Studierendenfreundlichkeit und die studienrechtlich korrekte Erledigung aller der Abteilung obliegenden Zuständigkeiten ist ein oberstes Anliegen der Abteilung.

One-Stop-Shop

Die Abteilung Zulassung und Studienservice bietet ein zusätzliches Service für Studierende an der Med Uni Graz an:  

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT