Scientific Advisory Board

Scientific Advisory Board

Zur Unterstützung der Gestaltung eines zukunftsorientierten, international ausgerichteten Forschungsprofils der Med Uni Graz wurde ein Scientific Advisory Board etabliert. Dieses Board unterstützt und begleitet das Rektorat sowie Forscher*innen der Universität bei der fortwährenden Entwicklung und Konkretisierung der forschungsrelevanten Zukunftsvision unserer Universität.

Birgitta Henriques-Normark

Ehemaliges Mitglied

Birgitta Henriques-Normark ist Professorin für medizinische mikrobielle Pathogenese in der Abteilung für Mikrobiologie, Tumor- und Zellbiologie (MTC) des Karolinska Institutet und Ärztin mit Spezialisierung auf klinische Bakteriologie. Sie war von Juli 2021 bis Juni 2022 Mitglied des Scientific Advisory Boards. Mit 1. Juli 2022 wurde sie zur neuen Präsidentin der Königlich Schwedischen Akademie der Wissenschaften gewählt und legte daher ihre Funktion im Scientific Advisory Board der Med Uni Graz zurück.