Nachhaltig leben. lernen. forschen

Botanicals: Grüner Hype

24.05.2019 13:00 - 18:30 (Termine siehe Programm)

anmeldepflichtig!

Interessante Weiterbildung rund um die positive Wirkung von Pflanzeninhaltsstoffen auf die Gesundheit.

Gesundheit - Sicherheit - Genuss


Eine Reihe von Pflanzeninhaltsstoffen haben ein bestätigtes positives Gesundheitspotential. Pflanzenbasierte Ernährung gilt als Basis für Gesundheit und ein langes Leben. Andererseits ergibt der aktuelle „grüne Hype“ auch Verunsicherung. Welche Pflanzen sind nun tatsächlich verzehrbar, welche Empfehlungen können Fachpersonen aussprechen, welche Forschungsfragen sind offen, wie kann der interessierte Hobbygärtner eine gesicherte Auswahl treffen? In diesem Kontext konnten wir dieses Jahr Expert*innen aus der Wissenschaft und Anwendung gewinnen, Aktuelles zu gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen von Wildpflanzen, Aspekten der Kosmetik, essbaren Neophyten und spezifischen botanischen Fragestellungen zu berichten, und mit uns zu diskutieren.


Alle Infos zum Programm und zur Veranstaltungen sowie die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

Veranstaltungsort: Steiermarkhof, Ekkehard-Hauer-Straße 33, 8052 Graz

Organisator: ÖGE Sektion Süd, Med Uni Graz ua.

https://www.medunigraz.at/OeGE-Fruehjahrstagung/

sandra.holasek(at)medunigraz.at

  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT