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Medizinische Universität Graz

Aufnahmeverfahren

Ablauf nach dem Aufnahmetest

für das Studienjahr 2017/18

Das Ergebnis des Aufnahmetests wird in der KW 32 veröffentlicht. Auf der Website der Med Uni Graz werden Ranglisten mit den Bearbeitungsnummern aller TestteilnehmerInnen abrufbar sein, auf der die gereihten StudienwerberInnen entsprechend gekennzeichnet sind (grün hinterlegt). Die persönlichen Detailergebnisse können dann über das ANV-Webtool abgerufen werden.

Nach Veröffentlichung der Ranglisten werden jene StudienwerberInnen, die aufgrund dieser Ranglisten einen Studienplatz erhalten haben, bis spätestens 18. August 2017 per E-Mail über die Durchführung der persönlichen Zulassung zum Studium und die dafür benötigten Unterlagen informiert.

Das E-Mail mit der Verständigung bezüglich der Zulassung zum Studium wird an jene E-Mailadresse, die bei der Internet-Anmeldung angegeben wurde, versandt. StudienbewerberInnen, die bis 18. August 2017 kein E-Mail erhalten haben, werden dringend gebeten, sich mit der Abteilung Zulassung und Studienservice via E-Mail an studium(at)medunigraz.at in Verbindung zu setzen.

 

Die Zulassung erfolgt im Zeitraum von 21. August 2017 bis 08. September 2017.

 

Wenn die Voraussetzungen zu ordentlichen Studien nicht nachgewiesen werden können, kann keine Zulassung erfolgen! Der beim Aufnahmeverfahren erlangte Studienplatz verliert die Gültigkeit. Da die Unterlagen, welche die Einteilung in das jeweilige Kontingent begründen, nur im Falle der Zuweisung eines Studienplatzes vorzulegen sind, wird besonders darauf hingewiesen, dass eine Einladung zur Zulassung, wenn diese für das falsche Kontingent ausgesprochen wurde, nicht gültig ist.

 

 

Bereits vorab möchten wir auf die Infektionsschutz-Anforderungen für Studierende der Studienrichtungen Human- und Zahnmedizin aufmerksam machen. Ein entsprechender Impfnachweis ist in Form eines Formulars im Rahmen der Zulassung vorzuweisen. Detaillierte Informationen zu den Impfschutz-Anforderungen sowie das benötigte Formular finden Sie hier.

Kontakt Bei Fragen zur Zulassung erreichen Sie uns per E-Mail an studium(at)medunigraz.at oder telefonisch unter +43/(0)316-385-73688 oder 73686.

Mögliche Nachrückung

Wenn StudienwerberInnen ihre Studienplätze nicht annehmen und die vorgesehene Anzahl von 360 Studienplätzen unterschritten wird, rückt diejenige/derjenige nach, die/der von allen, die bis dato noch keinen Studienplatz erhalten haben, das beste Gesamtergebnis erzielt hat und im selben Studium dem entsprechenden Kontingent zugeteilt wurde. Gibt es mehrere Personen, die diese Kriterien in gleicher Weise erfüllen, werden diese alle zusätzlich aufgenommen. Eine weitere Nachrückung unterbleibt anschließend so lange die Anzahl von 360 Studienplätzen nicht unterschritten wird.

StudienwerberInnen, die durch eine Nachrückung einen Studienplatz erhalten, werden im Zeitraum von 11.09.2017 bis 13.09.2017 per E-Mail verständigt und müssen bis spätestens 18.09.2017 die Inanspruchnahme des Platzes bekannt geben. Eine weitere Veröffentlichung erfolgt nicht.

 

 

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