Mit der Abmeldung eines Studiums enden alle Rechte und Pflichten in dem abgemeldeten Studium an der Med Uni Graz.
Für die Abmeldung eines Studiums gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Abmeldung in der Organisationseinheit Studienmanagement
Die Abmeldung ist an keine Frist gebunden und kann nach vorheriger Terminvereinbarung, unter Vorlage der MED UNI CARD, persönlich in der Organisationseinheit Studienmanagement durchgeführt werden. Alternativ ist die Abmeldung vom Studium auch Online über den Antrag auf Studienabmeldung möglich. Auf Wunsch kann eine Abgangsbescheinigung beantragt werden.
2. Automatische Abmeldung eines Studiums
Wird der Studienbeitrag/ÖH-Beitrag (je nach Vorschreibung) nicht bis zum Ende der Frist für die Meldung der Fortsetzung der Studien des jeweiligen Semesters eingezahlt, wird das Studium/werden die Studien automatisch mit Ende dieser Frist abgemeldet.
Für die Abmeldung sind in diesem Fall keine weiteren Schritte erforderlich